Verhalten im Schadensfall
Sie sind Förderer der Salzburger Bergrettung und hatten im alpinen Gelände einen Unfall oder waren in Wassernot?
Sie haben von einer Rettungsorganisation, einem Notfallhubschrauber-Unternehmen oder einer anderen Einsatzorganisation eine Rechnung erhalten?
Dann senden Sie bitte die vollständigen Unterlagen unverzüglich an unseren Versicherungspartner zur weiteren Bearbeitung. Ihre Einsatzrechnung wird nach erfolgreicher Prüfung direkt bezahlt.
Unterlagen zur Einreichung des Schadensfalles
- Original-Einsatzrechnung
- Einsatzbericht
- Kopie Einzahlungsbestätigung Ihres Fördererbetrags
- Vollständig ausgefüllte Schadensanzeige (DE)
Zusendung der vollständig ausgefüllten Unterlagen an
Generali TVG
Vorsorgemanagement GmbH
Alpenstraße 102 – 104
5020 Salzburg
Detaillierte Versicherungsbedingungen finden Sie hier!
Bei Fragen steht Ihnen Herr Reinhard Rebhandl (Generali) gerne zur Verfügung:
Tel.: +43 (0)662 876636-0;
Mail:
Für Fragen und Informationen stehen Ihnen auch unsere Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle jederzeit gerne zur Verfügung.
EINSATZKOSTEN ÖBRD SALZBURG
- € 52,00 (ab 1.1.25: € 58,50) pro Bergretter/in pro Stunde bzw. mindestens ein Pauschalbetrag von € 280 (ab 1.1.25: € 315)
- Fahrzeugpauschale-Quad: € 52,00 (ab 1.1.25: € 58,50) pro Stunde (maximal € 200 (ab 1.1.25: € 225))
Sie besitzen keine Bergungskosten-Versicherung, haben aber eine Einsatz-Rechnung der Salzburger Bergrettung erhalten?
Falls Sie eine Einsatzrechnung erhalten aber keine Bergungskosten-Versicherung haben bitten wir um Überweisung des fälligen Betrags auf unser Bankkonto:
- Raiffeisenbank Golling
IBAN: AT63 3501 7000 0004 3034
BIC: RVSAAT2S017
lautend auf Österr. Bergrettungsdienst, LO Salzburg
Vielen Dank!
Behavior in the event of damage
Are you a supporter (€36) of the Mountain Rescue Service in Salzburg and have you had an accident in alpine terrain?
Have you received an invoice, from a helicopter company or another emergency organization?
Then please send the complete documents regarding your claim to our insurance partner for further processing.
Your invoice will then be paid directly to the accountant.
Documents for filing of a claim
- original invoice
- mission report
- supporter fee payment confirmation
- completed damage report (DE)
Send all documents to:
Generali TVG
Vorsorgemanagement GmbH
Alpenstrasse 102 – 104
5020 Salzburg
Detailed insurance conditions can be found here!
If you have any questions, Mr. Reinhard Rebhandl (Generali) will be happy to help:
Tel.: +43 (0)662 876636-0;
Email:
RESCUE COSTS – AUSTRIAN MOUNTAIN RESCUE SERVICE SALZBURG
- € 52,00 (ab 1.1.25: € 58,50) / per mountain rescuer / per hour (minimum blanket amount: € 280 (ab 1.1.25: € 315))
- Vehicle costs for the quad: € 52,00 (ab 1.1.25: € 58,50) per hour (maximum of € 200 (ab 1.1.25: € 225))
You don’t have any mountain rescue cost insurance, but have received an invoice from the Mountain Rescue Service?
In that case, we ask you to transfer the amount to our bank account:
- Raiffeisenbank Golling
IBAN: AT63 3501 7000 0004 3034
BIC: RVSAAT2S017
„Austrian Mountain Rescue Service, Salzburg“
Thank you very much!